Donnerstag, 25. April 2024 

welsWels Stadt | Kommentar | 31.08.2009

Wir starten in Kürze eine Serie für Investoren

Die Welser INNENSTADT stirbt nicht

WELS zählt zu jenen Städten Europas, die die meisten Handels-Verkaufsflächen pro Einwohner hat. Drei Einkaufszentren locken an den Stadtrand, die lange Zeit ungeschickt aufgebaute Parkraum-Bewirtschaftung und das verwirrende Einbahnsystem haben zudem Handel in der Innenstadt schwere Belastungen auferlegt. Doch aller Unkenrufe zum Trotz: Die Welser INNENSTADT stirbt nicht, wozu die überraschend vielen Investoren beitragen. welsin.tv startet in Kürze eine Serie, die diese positive Entwicklung unterstreicht,.
Zur negativen Stimmung trugen zuletzt regelmäßige Medienberichte über das Zusperren von Geschäften und vermehrte Leerflächen bei. Hoch gehalten haben das Image der Welser Einkaufsstadt hauptsächlich nur jene Fachgeschäfte, die zum Großteil auch gemeinsam unter dem Titel „Traumkauf“ werben.
Doch der Trend ist trotz allem wieder „zurück in die Innenstadt“. Nur ein Beispiel: am 26. August haben gleich zwei Geschäfte in der Innenstadt-Fuzo eine Eröffnung gefeiert. Berichte in den Medien über dieses erfreuliche Ereignis fand man bisher nicht. KLIPP eröffnete im Hotel Hauser die 173. Filiale (!) in Österreich, MARCO POLO baute das Fachgeschäftsangebot in der Schmidtgasse aus.  
Mehr zum Thema Kommentar
Die neuesten Beiträge:


HIER können Sie Routen planen, Adressen suchen, Wegstrecken berechnen, Ihren Urlaubsort suchen - praktisch jeder Punkt auf unserer Erdenwelt ist hier zu finden!