www.welsin.tv


welsÜberregionales | Geschehen | 25.08.2014

Eindrucksvolle Gelände-Testfahrten dank Bammingers

Nissan und die „Landpartie“

Wetterglück hatte Nissan Bamminger mit Allrad und E-mobil bei einem Landpartie-Pressetermin in Steyrling, wo drei Tage lang auf dem Gutsgelände der Forstverwaltung Schaumburg-Lippe zu der bereits traditionellen, aber seit sieben Jahren unterbrochenen „Landpartie“ eingeladen war. Die Bammingers (im Bild Manfred), die sich immer noch um direkte Kontakte mit den Medien  bemühen, luden am ersten Tag (22. August) zu einem Gelände-Testtag ein. Und es wurde ein eindrucksvoller Tag!
Das Wetter spielte ausgerechnet eigentlich nur am Eröffnungstag mit, die Sonne lachte vom Himmel, das Gelände für die Testfahrten war allerdings tief. Dabei bewährten sich die Testautos, die zeigten dass ihnen keine Hürden zu hoch sind. Das Instruktoren-Team mit Andreas Piskorz, Michael Zajicek und Seniorverkäufer Heli Feichtinger konnten die Qualitäten der 4WD Fraktion (NAVARA und X-TRAIL) eindrucksvoll unter Beweis stellen. 
Neben den neuesten Nissan- und Subaru-Modellen konnten auch die E-Mobile bestaunt werden. Neben dem Nissan-Leaf, der bereits die Verkaufszahl von 100.000 überschritten hat, war auch der neue e-NV200 in der LCV Variante präsent, welcher auch als PKW 5-sitzig erhältlich ist. Ein Kurzvideo ist zu sehen auf www.facebook.com/manfred.bamminger
Drei Tage lockte die „Landpartie“
Das Brunnental in Steyrling ist ein Schmuckkästchen der Natur und war damit ein idealer Schauplatz für die insgesamt fünfte „Landpartie“. Das Konzept von Gastgeber und Hausherrn Alexander Schaumburg-Lippe kam trotz Wetterkapriolen bei Besuchern und den 122 handverlesenen Ausstellern gleichermaßen gut an.
Der Charakter der „Landpartie“, so Chef-Organisator Michael Kornek, Leiter der Forstverwaltung Schaumburg-Lippe, treffe den Geschmack des Publikums und befriedige die Suche nach mehr Lebensqualität. Das Anwesen konnte auch eine großzügige Ausstellungsfläche anbieten. 
Ein Erfolgsgeheimnis der „Landpartie“ ist die Mischung aus Tradition und Moderne. Während die Besucher bei einem Stand einem Instrumenten-Bauer über die Schulter schauen konnten, wurden im nächsten Zelt Hirsch-Burger feil geboten und an einem dritten das Elektro-Motorrad der Zukunft vorgestellt.
Veranstaltungschef Michael Kornek geht fix davon aus, dass die „Landpartie Steyrling“ wieder zu einer fixen Einrichtung in der Region Kirchdorf wird. Allerdings wird jetzt einmal Bilanz gezogen und gemeinsam mit der Besitzerfamilie abgeklären, ob diese Form ländlichen Lebensgefühls künftig jährlich oder jedes zweite Jahr in die Tat umgesetzt werden wird.
Dazu einige Fotos vom Nissan-Testtag.


Bildergalerie

Mehr zum Thema Geschehen

28.04.2024 - 12:40:17