Freitag, 19. April 2024 

welsÜberregionales | Kultur | 16.07.2007

Bauernhof-Theater vor Jubiläum

Einmalige Hof-Atmosphäre

Get the Flash Player to see this player.
Meggenhofen. Die bereits 39. Saison „Theater im Bauernhof“ ging mit Moliers „Menschenfeind“ zu Ende. Heuer wurde wieder ein abwechslungsreiche Programm im Bauernhof-Vierkanter von Elisabeth Moussoulides (geb. Payrhuber) geboten. Die Mutter der jetzigen Hofbesitzerin, Grete Payrhuber, hatte 1969 die Idee von hier urlaubenden Theaterleuten aufgegriffen und den Bauernhof dafür umbauen lassen. Das Sommertheater wird seit drei Jahren von einem eigenen Theaterverein (TIB) geführt.
Das Programm 2007 umfasste: COMEDIAN HARMONISTS aus Salzburg, Kindermusical KATERVATER-HASENSOHN, szenische Lesung von Kafkas „Der Prozess“ mit Philipp Hochmair, Ester-Vilar-Stück EIFERSUCHT (Produktion: Edmund Jäger), Schüler-Vorstellung Kroetz-Schauspiel „OÖ“ ,
Mitterer-Stück „ABRAHAM“, Autorenlesung mit Josef Haslinger, Kinderstück MAX UND MORITZ mit dem Linzer Kellertheater, FRÄULEIN POLLINGER nach Ödön von Horvath (Ensembletheater am Petersplatz), Open-Air-Kinoabend (DAS LEBEN DER ANDEREN), Jazzkonzert mit dem Max-Nagl-Quintett und Moliere-Stück „DER MENSCHENFEIND“ (Koproduktion mit der Buehne 04 - Theater für Toleranz in Linz).
Unser Filmbeitrag zeigt das Theater im Bauernhof und einige Ausschnitte aus dem Moliere-Stück „Menschenfeind“. Auf ein Wiedersehen in der 40. Saison im Jahr 2008…
Mehr zum Thema Kultur
Die neuesten Beiträge:


HIER können Sie Routen planen, Adressen suchen, Wegstrecken berechnen, Ihren Urlaubsort suchen - praktisch jeder Punkt auf unserer Erdenwelt ist hier zu finden!